1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wieder Brand in Magdeburger Gartenlaube

Feuerwehr Wieder Brand in Magdeburger Gartenlaube

Erneut hat es in einer Magdeburger Gartenanlage gebrannt. Es ist das zweite Feuer dieser Art binnen 24 Stunden. War es Brandstiftung?

Von Tom Wunderlich 20.12.2018, 06:32

Magdeburg l In Magdeburg haben binnen 24 Stunden zwei Gartenlauben in unmittelbarer Nähe gebrannt. Bereits am frühen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr hatte  es in einer Kleingartenanlage zwischen der Brenneckestraße und dem Kirschweg gebrannt. Keine 20 Stunden später brannte es erneut in der Kleingartenanlage. Wieder stand eine Laube in Flammen.

Brisant: Während die Feuerwehrleute den Brand löschten ein Übergreifen auf eine benachbarte Laube verhinderten, endteckten sie nur fünf Meter weiter eine weitere Brandstelle. Vor der Tür einer Laube lag ein Brandsatz, der glücklicherweise nicht richtig gezündet hatte. Mit einem Eimer Wasser wurde dieser entgültig abgelöscht.

Ob hier ein Brandstifter am Werk ist, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt bereits jetzt mehrere Tausend Euro.