1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Freizeit: Fokus auf Sportcampus Magdeburg: Abfuhr für diese Brache

Bauen und Freizeit Fokus auf Sportcampus Magdeburg: Abfuhr für diese Brache

Schon SPD und CDU waren mit ihren Anträgen gescheitert, die Fläche der einstigen Traglufthalle Jugendlichen zur Verfügung zu stellen. Ein erneuter Anlauf der Grünen löste eine Debatte über Sinn und Unsinn aus.

Von Sabine Lindenau 20.10.2023, 05:40
Hinter dem Gestrüpp liegt die ungenutzte Fläche an der Friedrich-Ebert-Straße in Cracau.
Hinter dem Gestrüpp liegt die ungenutzte Fläche an der Friedrich-Ebert-Straße in Cracau. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg. - Die Brache an der Friedrich-Ebert-Straße bleibt als Parkplatzfläche im B-Plan ausgewiesen. Mit ihren Anträgen, sie Kindern und Jugendlichen als Freizeitfläche zur Verfügung zu stellen, waren bereits die CDU- und SPD-Fraktion bei der August-Sitzung des Stadtrates gescheitert. Für Mathilde Lemesle (Fraktion Grüne/Future!) kein Grund, die Punkte aufzugreifen, in einen eigenen Antrag zu packen und auf Zustimmung zu hoffen. Dabei hatten sie und ihre Fraktion die beiden anderen Vorstöße jüngst noch abgelehnt. Das sorgte für Kopfschütteln im Stadtrat und für deutliche Worte der Oberbürgermeisterin.