1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Verkehr: Forderungen nach Tempo 30 vor Schulen und Kitas werden lauter

Magdeburger Verkehr Forderungen nach Tempo 30 vor Schulen und Kitas werden lauter

Der SPD-Ortsverein West hat Tempo 30 für drei soziale Einrichtungen in Magdeburg gefordert. Die Stadt hat diesen Vorschlag vorerst abgelehnt. Was OB Borris im Nachgang dazu verspricht.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 24.01.2023, 11:39
Im Bereich der Magdeburger Grundschule Nordwest und zwei weiteren sozialen Einrichtungen in Diesdorf  und Nordwest wurde von dem SPD-Ortsverein West Tempo 30 gefordert.
Im Bereich der Magdeburger Grundschule Nordwest und zwei weiteren sozialen Einrichtungen in Diesdorf und Nordwest wurde von dem SPD-Ortsverein West Tempo 30 gefordert. Christina Bendigs

Magdeburg - Das Thema „Tempo 30“ erhitzt häufig die Gemüter in Magdeburg. Für drei soziale Einrichtungen in den Magdeburger Stadtteilen Diesdorf und Nordwest wurde von Seiten der SPD-Stadtratfraktion nun Tempo 30 gefordert. Die Initiative dafür sei von Seiten des SPD-Ortsvereins West gekommen. Warum die Stadtverwaltung ablehnte und Konsequenzen OB Simone Borris nun daraus zieht.