1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger und Syrer prügeln sich

Fremdenhass Magdeburger und Syrer prügeln sich

Ein Mann hat in Magdeburg einen Syrer mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt. Anschließend prügelten sich beide.

Von Anja Guse 16.09.2019, 14:29

Magdeburg l Ein alkoholisierter, 54-jähriger Magdeburger ist am Sonntagabend bei einer Prügelei mit einem 21-jährigen Syrer verletzt worden. Der Magdeburger wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht, der Syrer lehnte trotz Schmerzen eine Behandlung vor Ort ab, teilte die Polizei mit.

Die beiden Männer trafen am 15. September 2019 kurz vor 19 Uhr in der Berliner Chaussee aufeinander. Hier soll der Magdeburger den jungen Mann mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt haben. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Dabei wurde der Magdeburger am Handgelenk verletzt. Der Syrer klagte über Schmerzen im Bereich der Ohren.

Der Magdeburger hatte eine Alkoholwert von 1,47 Promille. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.