1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Friedenssignale aus Magdeburg: Ein Zeichen im Russland-Ukraine-Konflikt

Johanniskirche Video: Friedenssignale aus Magdeburg: Ein Zeichen im Russland-Ukraine-Konflikt

Auf der Johanniskirche in Magdeburg ist ein Zeichen für den Frieden gesetzt worden. Hintergrund ist der Russland-Ukraine-Konflikt.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 25.02.2022, 19:24
Signale für den Frieden sandten juge Musikerinnen von Johanniskirche in die Welt.
Signale für den Frieden sandten juge Musikerinnen von Johanniskirche in die Welt. Foto: Christina Bendigs

Magdeburg - Sie habe sich gleich angesprochen gefühlt, als Norbert Pohlmann als Chef des Forum Gestaltung sie angesprochen habe, berichtet Alexandra Mikheeva. „Ich bin Musikerin - und man kann nur machen, was man machen kann“, sagt sie. Für sie bedeutet es, ein musikalisches Zeichen für den Frieden auszusenden.