1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gastronomie in Magdeburg: So geht das Café Amsterdam mit Corona und 2G um

Pandemie Gastronomie in Magdeburg: So geht das Café Amsterdam mit Corona und 2G um

Das Café Amsterdam in Magdeburg-Stadtfeld wurde mitten in der Corona-Krise unter neuer Führung eröffnet. Die aktuellen Regeln stellen den Betreiber vor Herausforderungen.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 17.12.2021, 07:39
Mitarbeiterin Susann Rösemeier und Gastronom David Schneider vor dem Café Amsterdam in Magdeburg-Stadtfeld.
Mitarbeiterin Susann Rösemeier und Gastronom David Schneider vor dem Café Amsterdam in Magdeburg-Stadtfeld. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Das beste wäre, wenn die Gastronomie wieder gesetzlich geschlossen werden würde“, sagt David Schneider überraschend. Die aktuelle 2G-Regelung für Restaurants funktioniere in der Praxis gar nicht, sagt der Chef des „Café Amsterdam“ in Magdeburg-Stadtfeld.