1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gastronomie: Gastwirt gesucht: Diese Magdeburger Kneipe steht zum Verkauf

Gastronomie Gastwirt gesucht: Diese Magdeburger Kneipe steht zum Verkauf

Ein Wasserschaden brachte den Gaststättenbetrieb zum Erliegen. Mehr als zwei Jahre dauerte die Sanierung des denkmalgeschützten Hauses, das nun verkauft werden soll. Um welche bekannte Immobilie es sich handelt.

Von Karolin Aertel Aktualisiert: 27.03.2024, 07:21
Die Gaststätte „Zum Anker“ am Rothenseer Schiffshebewerk ist seit zwei Jahren geschlossen. Der Eigentümer sucht nun nach neuen Betreibern.
Die Gaststätte „Zum Anker“ am Rothenseer Schiffshebewerk ist seit zwei Jahren geschlossen. Der Eigentümer sucht nun nach neuen Betreibern. Foto: Karolin Aertel

Magdeburg - Seit nunmehr zwei Jahren ist das beliebte Ausflugslokal „Zum Anker“ am Mittellandkanal geschlossen. Gelegen am historischen Schiffshebewerk und am größten Wasserstraßenkreuz Europas dockten Touristen und Einheimische gleichermaßen gern in dem Restaurant mit Biergarten an. Doch ausgerechnet ein Wasserschaden in der Küche des Obergeschosses brachte den Betrieb zum Erliegen.