1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. SWM-Baustelle: Gesperrte Straße in Magdeburg: Kita soll eingeheizt werden

SWM-Baustelle Gesperrte Straße in Magdeburg: Kita soll eingeheizt werden

In Magdeburg ist eine Straße aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine benachbarte Kita wird an das Fernwärmenetz angeschlossen.

Von Stefan Harter 06.12.2023, 05:20
Die Spielhagenstraße in Magdeburg ist derzeit gesperrt.
Die Spielhagenstraße in Magdeburg ist derzeit gesperrt. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Gesperrt für den Autoverkehr ist derzeit die Spielhagenstraße in Magdeburg-Stadtfeld. Die Baumaßnahme wird im Auftrag der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) durchgeführt, die dort einen Fernwärmeanschluss für die Kita Spatzennest herstellen lassen, wie eine Sprecherin auf Volksstimme-Nachfrage mitteilt.

Wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, sollen die Arbeiten bis zum 15. Dezember 2023 beendet sein. Zuvor waren in dem Bereich auch schon Trinkwasserleitungen erneuert worden.

In den vergangenen Jahren war eine große Fernwärmeleitungin Richtung Beimssiedlung verlegt worden. Die einzelnen Anschlüsse von Nutzern erfolgen nun nach und nach, zuletzt zum Beispiel im Bereich der Körnerstraße und Fröbelstraße.

Eine Umleitung für die aktuelle Sperrung führt über die Große Diesdorfer Straße.