1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gesundheit: Macht die Corona-Pandemie Kinder psychisch krank?

Klinikum Magdeburg Gesundheit: Macht die Corona-Pandemie Kinder psychisch krank?

Eine Position zu finden, die weder bagatellisiert noch Katastrophe schreit, ist nicht so einfach, wenn es um die psychischen Folgen der Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche geht. Es sollte jedoch nicht übertrieben werden, rät Hans-Henning Flechtner als Psychiater am Städtischen Klinikum.

Von Christina Bendigs 10.03.2022, 06:00
Welche psychischen Folgen hat die Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche? Der Magdeburger Facharzt Hans-Henning Flechtner meint, dass die Pandemie vorhandene Probleme zumindest verstärkt, aber nicht die Ursache für diese Probleme ist.
Welche psychischen Folgen hat die Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche? Der Magdeburger Facharzt Hans-Henning Flechtner meint, dass die Pandemie vorhandene Probleme zumindest verstärkt, aber nicht die Ursache für diese Probleme ist. Foto: dpa

Magdeburg - Anrührende Videos, in denen Mütter ihren Kindern die Jugend zurückwünschen, die die Kinder durch die Corona-Pandemie verloren haben? Der Kinder- und Jugendpsychiater Prof. Dr. med. Hans-Henning Flechtner vom städtischen Klinikum Magdeburg findet das übertrieben.