1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Wohnen in Magdeburg: Millionen-Investition - neue Wohn- und Arbeitsgebäude

Bauen und wohnen Grünes Licht für Millioneninvestition in Magdeburg - neue Wohn- und Arbeitsgebäude

Wo eigentlich ein Gesundheitscampus geplant war, sollen nun Gebäude zum Wohnen und Arbeiten in Magdeburg entstehen. Der Stadtrat hat den Weg geebnet.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 15.03.2024, 10:38
Das Gelände ist mit einem Zaun abgesperrt. Bald könnte hier gebaut werden.
Das Gelände ist mit einem Zaun abgesperrt. Bald könnte hier gebaut werden. Foto: Stefan Harter

Magdeburg. - Acht Jahre ist es her, dass es für dieses Areal neue Pläne gab. Mehr als 25 Millionen Euro sollten auf der gut 20.000 Quadratmeter umfassenden Fläche investiert werden. Wenig später wurden alte Gebäude abgerissen, Altlasten entsorgt. Doch die Pläne, einen Gesundheitscampus zu errichten, für den der Stadtrat auch einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan beschlossen hatte, sind vom Tisch. Was nun angedacht ist und wo das Baugebiet liegt.