1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Räuber im Gefängnis

Haftbefehl Magdeburger Räuber im Gefängnis

Zwei Männer, die ihre Opfer in Magdeburg überfallen und brutal gewürgt haben sollen, sitzen seit 23. Oktober 2017 in Untersuchungshaft.

Von Franziska Ellrich 24.10.2017, 08:17

Magdeburg l Polizeibeamte hatten am 22. Oktober 2017 gegen 5 Uhr in Magdeburg die beiden Algerier, 17 und 30 Jahre alt, am Hasselbachplatz festgenommen. Am Montag wurden die dringend Tatverdächtigen dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in die Justizvollzugsanstalt nach Burg gebracht. Die beiden Algerier seien bereits polizeibekannt, erklärte eine Sprecherin der Polizeidirektion Nord.

Am Wochenende sollen sie in der Innenstadt von Magdeburg eine 27-Jährige von hinten am Hals gewürgt und dabei versucht haben, ihr das Handy zu entreißen. Weiterhin stehen sie im Verdacht, einen 22-Jährigen brutal umgerissen und festgehalten, seine Wertsachen gestohlen und ihn zur Herausgabe seiner Pin gezwungen zu haben.

Am Sonntagmorgen wurde ein 41-Jähriger bei einem Raubüberfall so stark gewürgt, dass er sogar das Bewusstsein verlor. Die gestohlene Beute wurde zum Teil bei den Tatverdächtigen gefunden.