1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sport in Magdeburg: Hier entsteht eine neue Halle für den Schul- und Vereinssport

Sport in Magdeburg Hier entsteht eine neue Halle für den Schul- und Vereinssport

Die Stadt Magdeburg plant den Bau einer 7,2 Millionen Euro teuren Sporthalle mit 140 Zuschauerplätzen. Sportvereine und Schulen sollen davon profitieren.

Von Stefan Harter 27.08.2022, 04:00
Blick in die geplante Sporthalle in Magdeburg.
Blick in die geplante Sporthalle in Magdeburg. Visualisierung: Landeshauptstadt Magdeburg/KGM

Magdeburg - „Wir freuen uns, wenn es endlich losgeht“, sagt Tino Beyer, Vorsitzender von TuS 1860 Magdeburg-Neustadt, über die nun vorgelegten Pläne der Stadt. „Positiv ist, dass viel im Sinne der Nachhaltigkeit verändert wurde“, ergänzt er.