1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Hier landen in Magdeburg am häufigsten Autos im Gleisbett der Straßenbahn

MVB Hier landen in Magdeburg am häufigsten Autos im Gleisbett der Straßenbahn

Sechs Gleisbettfahrten von Autos haben die Magdeburger Verkehrsbetriebe in den vergangenen drei Wochen vermeldet. Eine Übersicht, wo in diesem Jahr bislang die meisten Autos im Gleis der Straßenbahnen landeten.

Von Ivar Lüthe 17.12.2022, 06:00
Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Mehrfach im Jahr werden sie von Autos im Gleisbett behindert.
Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Mehrfach im Jahr werden sie von Autos im Gleisbett behindert. Foto: dpa

Magdeburg - Immer wieder kommt es im Straßenbahnverkehr der Magdeburger Verkehrsbetriebe zu Behinderungen, Umleitungen und Verspätungen, weil Autofahrer im Gleisbett der MVB landen. Allein in den vergangenen drei Wochen ist das sechs Mal der Fall gewesen. Eine „Hitliste“ der Gleisbettfahrten 2022.