1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hochschule Magdeburg-Stendal ist Zentrum der Reibschweißforschung

Internationale Tagung Hochschule Magdeburg-Stendal ist Zentrum der Reibschweißforschung

An der Hochschule Magdeburg-Stendal wird intensiv zu einem besonderen Fügeverfahren geforscht – dem Reibschweißen. Jetzt trafen sich Reibschweißexperten zu einer internationalen Tagung auf dem Campus. Was das für die Hochschule bedeutet.

Aktualisiert: 09.04.2023, 11:19
Der Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal an der Breitscheidstraße in Magdeburg - auch ein Zentrum der Forschung.
Der Campus der Hochschule Magdeburg-Stendal an der Breitscheidstraße in Magdeburg - auch ein Zentrum der Forschung. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - (vs) Knapp hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Ende März 2023 an die Hochschule Magdeburg-Stendal gekommen, um auf dem Friction Welding Symposium die neuesten Entwicklungen zu diskutieren und Praxiskontakte zu knüpfen. Nicht nur aus Deutschland gab es großes Interesse, die Fachleute kamen auch aus der Schweiz, Belgien, den USA, Großbritannien und Liechtenstein.