1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr: Ikea Magdeburg soll schneller wieder mit der Straßenbahn erreichbar sein

Nahverkehr Ikea Magdeburg soll schneller wieder mit der Straßenbahn erreichbar sein

Das Magdeburger Ikea-Möbelhaus ist derzeit nicht per Straßenbahn erreichbar. Grund sind die Streckenneubaupläne der MVB. Der Stadtrat sucht nach einer schnelleren Lösung.

Von Stefan Harter 17.12.2022, 03:00
Die Straßenbahnstrecke zum Magdeburger Ikea-Möbelhaus ist derzeit unbenutzt.
Die Straßenbahnstrecke zum Magdeburger Ikea-Möbelhaus ist derzeit unbenutzt. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Bereits seit 2021 fahren keine Straßenbahnen der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) mehr zum Ikea-Möbelhaus am Sülzegrund. Noch vor der Eröffnung der Neubaustrecke im Stadtteil Kannenstieg war die Route entlang der Ebendorfer Chaussee vom Netz abgekoppelt worden.