1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umweltgefahr: Illegaler Schrottplatz in Magdeburg: Stadt setzt letzte Frist zur Beräumung

Umweltgefahr Illegaler Schrottplatz in Magdeburg: Stadt setzt letzte Frist zur Beräumung

Eine Straße in Magdeburg wird offenbar als Schrottplatz genutzt. Gut 50 Autos ohne Kennzeichen sind dort abgestellt. Die Stadt hat dem Eigentümer nun eine Gnadenfrist gewährt.

Von Stefan Harter 15.12.2023, 05:40
Die abgemeldeten Autos wurden alle mit einem Bescheid mit der Räumungsfrist von der Stadt Magdeburg versehen.
Die abgemeldeten Autos wurden alle mit einem Bescheid mit der Räumungsfrist von der Stadt Magdeburg versehen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Für die in der Schwiesaustraße abgestellten Fahrzeuge ohne Kennzeichen hat die Stadtverwaltung in Magdeburg eine allerletzte Gnadenfrist gewährt. Nunmehr hat der Eigentümer der von der Wasserkunststraße abzweigenden Privatstraße im Stadtteil Neue Neustadt noch etwas mehr Zeit, um alle abgemeldeten Autos vom Fahrbahnrand zu entfernen.