1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lichterwelt in Magdeburg: In Reform leuchten jetzt vier kosmische Figuren

Lichterwelt in Magdeburg In Reform leuchten jetzt vier kosmische Figuren

Die Lichterwelt in Magdeburg hat ein weiteres Highlight. In Reform wurden jetzt Sternentor, Rakete, Saturn und Astronaut feierlich eingeweiht. Für Sonnabend (26. November) gibt es noch eine weitere Premiere.

Von Konstantin Kraft 25.11.2022, 20:00
Die neue Leuchtrakete in Magdeburg-Reform offenbart ein funkelndes Fotomotiv.
Die neue Leuchtrakete in Magdeburg-Reform offenbart ein funkelndes Fotomotiv. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - „Unser Stadtteil ist es wert, dass er hier erstrahlt“, sagt Jens-Uwe Jahns am Freitag (25. November) auf der Bühne des Reformer Adventsmarktes. Er ist Vorsitzender vom Bürgerverein Reform, der sich im April dieses Jahres mit dem Ziel gegründet hat, eine eigene Lichterwelt für den Stadtteil zu realisieren.