1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Intel in Magdeburg: Wie Ottersleben auf die Ansiedlung blickt

Einwohnerversammlung Intel in Magdeburg: Wie Ottersleben auf die Ansiedlung blickt

In direkter Nachbarschaft zum Magdeburger Ortsteil Ottersleben baut Intel seine Megafabrik für die Chip-Herstellung. So groß die Euphorie über die Ansiedlung ausfällt, bei Anwohnern werden auch Sorgen laut.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 06.05.2022, 12:56
Die Villa Böckelmann bot den Hintergrund für die Einwohnerversammlung in Magdeburg-Ottersleben.
Die Villa Böckelmann bot den Hintergrund für die Einwohnerversammlung in Magdeburg-Ottersleben. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es beginnt mit einem Novum: Oberbürgermeister Lutz Trümper samt seiner Begleitung aus Beigeordneten der Stadtverwaltung wird mit Applaus auf der Bühne an der Villa Böckelmann in Ottersleben empfangen. „Was eben passiert ist, das gab es bei einer Einwohnerversammlung noch nie, dass wir mit Beifall begrüßt wurden“, sagte der OB zu Beginn.