1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. ÖPNV: Kampf um neue Haltestelle für Straßenbahn in der Magdeburger City

ÖPNV Kampf um neue Haltestelle für Straßenbahn in der Magdeburger City

Im Zuge des Baus für die 2. Nord-Süd-Verbindung möchte Magdeburg an der Goldschmiedebrücke auch in Richtung Hasselbachplatz eine Haltestelle bauen. Im Stadtrat gab es dazu eine knappe Entscheidung.

Von Martin Rieß Aktualisiert: 23.01.2023, 15:15
In Richtung Norden gibt es am Breiten Weg in Magdeburg eine Haltestelle Goldschmiedebrücke – Richtung Süden nicht. Der Stadtrat hatte  zu entscheiden, ob die fehlende Station ergänzt wird.
In Richtung Norden gibt es am Breiten Weg in Magdeburg eine Haltestelle Goldschmiedebrücke – Richtung Süden nicht. Der Stadtrat hatte zu entscheiden, ob die fehlende Station ergänzt wird. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Wer in Magdeburg mit der Straßenbahn durch den Breiten Weg in Richtung Hasselbachplatz fährt, legt zwischen den Haltestellen Alter Markt und Leiterstraße knapp 440 Meter zurück. Das ist eine Entfernung, die durchaus als zumutbar gilt. Zwischen den Haltestellen City Carré und Leiterstraße sind es etwas mehr als 540 Meter.