1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Hobby + Freizeit: Kegeln: Magdeburger gibt eigene Erfindung auf und spendet Spiele

Hobby + Freizeit Kegeln: Magdeburger gibt eigene Erfindung auf und spendet Spiele

Der Magdeburger Manfred Meißner gibt seinen mobilen Kegelspaß auf. Über 30 Spiele hat er deshalb unter anderem an Olvenstedter Einrichtungen gespendet. Wie er zu den selbst gebauten Anlagen kam und warum er sich jetzt zurückzieht.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 26.10.2023, 07:49
Der Magdeburger Manfred Meißner hat seinen mobilen Kegelspaß nach zwölf Jahren aufgegeben.
Der Magdeburger Manfred Meißner hat seinen mobilen Kegelspaß nach zwölf Jahren aufgegeben. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Ein letztes T-Shirt, ein Pokal und einige alte Zeitungsartikel an seinen Wänden deuten noch darauf hin, dass er bis vor kurzem noch aktiv in ganz Magdeburg unterwegs war. Manfred Meißner ist der Erfinder des mobilen Kegelspaß’ und setzt sich nun nach zwölf Jahren zur Ruhe.