1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Familienleben in Sachsen-Anhalt: Kitas, Schulen + Verkehr: So bewerten Magdeburger ihre Stadt

Familienleben in Sachsen-Anhalt Kitas, Schulen + Verkehr: So bewerten Magdeburger ihre Stadt

Personalmangel in Kitas, dafür viele Kinder, die gern zur Schule gehen. Wenig Fluglärm, dafür aber schnelles Internet. Ein Überblick über die Angaben der Magdeburger in der Volksstimme-Umfrage zum Familienleben in Sachsen-Anhalt.

Von Lena Bellon 18.09.2023, 04:30
Familie Bernal aus Magdeburg bei einem Spielplatzbesuch im Stadtpark. Auch die Zufriedenheit mit den verschiedenen Freizeitangeboten in der Stadt wurde bei der Umfrage ermittelt.
Familie Bernal aus Magdeburg bei einem Spielplatzbesuch im Stadtpark. Auch die Zufriedenheit mit den verschiedenen Freizeitangeboten in der Stadt wurde bei der Umfrage ermittelt. Foto: Viktoria Kühne

Magdeburg - Was läuft gut für Familien in Sachsen-Anhalt? Und wie sieht die Situation bezogen auf Familien, Wohnen, Arbeit und Kinderbetreuung in Magdeburg aus? Das war der Grundgedanke der Volksstimme-Umfrage „FamilienLeben“ im Frühjahr, die sich zusammen mit der Mitteldeutschen Zeitung auf ganz Sachsen-Anhalt erstreckte.