1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Wohnen: Kommentar zum neuen Wohngebiet in Magdeburg

Bauen und Wohnen Kommentar zum neuen Wohngebiet in Magdeburg

500 neue und nahezu autarke Wohnungen, dazu Gewerbe und Gastronomie. Und reichlich Grün. Was Investoren in Magdeburg vorhaben, klingt ambitioniert.

Von Sabine Lindenau 28.07.2023, 05:15
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme.
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: vs

Magdeburg - Es klingt wie eine Vision, soll aber Realität werden. In Sudenburg. Das Klinke-Viertel könnte dem Stadtteil noch einmal einen ordentlichen Schub geben, seine Außenwirkung deutlich verbessern.

Hier geht es zum Beitrag:Hier sollen 500 neue Wohnungen in Magdeburg gebaut werden

Die Investoren, die hier rund 140 Millionen Euro ausgeben, wollen den ökologischen Fußabdruck minimieren. Und gleichzeitig Lebensqualität für alle Generationen schaffen. Mit ganz viel Grün drumherum. Davon gibt es im Stadtteil ohnehin zu wenig. Wenn am Ende all das gelingt, was die Projektentwickler vorhaben, dann verleiht das auch dem Kiez mehr Kraft.