1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Kommentar zum Signal an Ampeln, das abends ausgeschaltet wird

Verkehr in Magdeburg Kommentar zum Signal an Ampeln, das abends ausgeschaltet wird

Wer blind ist, muss sich auf seine Ohren verlassen. Doch wenn akustische Ampelsignale verstummen, haben Blinde Angst, noch über die Straße zu gehen. In Magdeburg werden die Signale an Ampeln um 20 Uhr abgeschaltet

Von Sabine Lindenau 05.08.2023, 04:15
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme.
Sabine Lindenau ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: vs

Magdeburg - Abends ausgehen, spät heimkommen. Gerade in lauen Sommernächten ein Genuss. Für mich unvorstellbar, darauf verzichten zu müssen, weil ich mich nicht über die Straße traue. Für Blinde ist dies erschreckender Alltag.