1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wasserstraßenkreuz und Schiffshebewerk: Kommentar zur Großleitzentrale Magdeburg noch ohne Info-Zentrum: Hoffen auf eine Lösung

Wasserstraßenkreuz und Schiffshebewerk Kommentar zur Großleitzentrale Magdeburg noch ohne Info-Zentrum: Hoffen auf eine Lösung

Das Millionenprojekt Großleitzentrale in Magdeburg wird jetzt geplant. Allerdings zunächst ohne ein Info-Zentrum für Touristen.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 15.07.2022, 09:32
Ivar Lüthe
Ivar Lüthe Foto: Viktoria Kühne

Lang ist geprüft und beraten worden zur Großleitzentrale. Bei solch einem Großprojekt nicht unüblich. Dass nun jedoch zunächst ohne das gewünschte Besucher-Informationszentrum weitergeplant werden muss, ist zwar verständlich, aber ebenso schade.