1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sanierung: Krisengipfel zu Bauarbeiten an einer Magdeburger Schule

Sanierung Krisengipfel zu Bauarbeiten an einer Magdeburger Schule

Verzögerungen bereiten bei der Sanierung an einer Magdeburger Schule Sorgen. Gebaut wird auch an anderen Schulen in Magdeburg.

Von Martin Rieß 04.11.2022, 04:30
Gemeinschaftsschule "Johann Wolfgang von Goethe" im Stadtteil Sudenburg in Magdeburg.
Gemeinschaftsschule "Johann Wolfgang von Goethe" im Stadtteil Sudenburg in Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Ein wichtiger Posten im Investitionshaushalt der Landeshauptstadt waren und sind Schulbauten. Es geht um die Sanierung des Bestands, aber auch um den Neubau. In den vergangenen Jahren hatten Materialkosten und Personalengpässe immer wieder dazu geführt, dass die Kosten übermäßig in die Höhe geschnellt waren. Während der Novembersitzung des Bildungsausschusses berichtete nun Chris Wasser vom Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement, wie es um die laufenden Vorhaben steht.