1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Leben und Wohnen Magdeburg: Gibt es bald mehr Bänke? Bürokratie verschärft Sitzplatz-Krise

Wohnen und Leben Gibt es bald mehr Bänke in Magdeburg?Bürokratie verschärft Sitzplatz-Krise

In Magdeburg fehlt es an Sitzgelegenheiten. Der Spendenaktion „Mein Baum für Magdeburg“ soll deshalb die Aktion „Meine Bank für Magdeburg“ folgen. Die Stadtverwaltung reklamiert ein halbes Jahrzehnt lang „Abstimmungsbedarf“.

Von Katja Tessnow Aktualisiert: 18.04.2023, 09:39
Bänke sind Mangelware selbst auf dem Magdeburger Domplatz – mit Rückenlehne gibt es nur ganze vier. Der Stadtrat hat die Neuausstattung mit mehr Sitzmobiliar beschlossen und fürs ganze Stadtgebiet schon 2020 die Spendenaktion „Meine Bank für Magdeburg“ angeregt.
Bänke sind Mangelware selbst auf dem Magdeburger Domplatz – mit Rückenlehne gibt es nur ganze vier. Der Stadtrat hat die Neuausstattung mit mehr Sitzmobiliar beschlossen und fürs ganze Stadtgebiet schon 2020 die Spendenaktion „Meine Bank für Magdeburg“ angeregt. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Der Mangel an Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum ist ein jahrealtes Thema in Magdeburg. Der Stadtrat diskutiert ein Bänkekonzept. Bereits 2020 hatte der Rat die Spendenaktion „Meine Bank für Magdeburg“ angeregt. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten.