1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lebensrettendes Motiv - Tattoostudios in Magdeburg stechen Einwilligung zur Organspende

Organspende-Tattoo Mit Video: Lebensrettendes Motiv - Magdeburger Tattoostudios stechen Einwilligung zur Organspende

Um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Organspende zu lenken, hat der Verein „Junge Helden“mit Sitz in München ein Tattoo ins Leben gerufen. Drei Magdeburger Studios bieten das lebensrettende Motiv bereits an. Die Volksstimme fasst zusammen, was bezüglich des Organspende-Tattoos wissenswert ist.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 17.04.2023, 08:51
Der Verein „Junge Helden“ hat mit einem Tattoo-Künstler zusammen das Organspende-Tattoo entworfen. In drei Magdeburger Studios wird das Motiv, das die Einwilligung zur Organentnahme symbolisiert, gestochen.
Der Verein „Junge Helden“ hat mit einem Tattoo-Künstler zusammen das Organspende-Tattoo entworfen. In drei Magdeburger Studios wird das Motiv, das die Einwilligung zur Organentnahme symbolisiert, gestochen. Dirk Laessig

Magdeburg - Jede vierte erwachsene Person in Deutschland ist tätowiert. Von diesem hohen Anteil träumen Vereine wie die „Jungen Helden“, die über Organspende aufklären und sich mehr Spender wünschen. Warum nicht einen beliebten Trend nutzen, um mehr Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken? Das dachte sich das Team von „Junge Helden“ und hat im Januar zusammen mit einem Berliner Tätowierer das Organspende-Tattoo entwickelt.