1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Letzte Generation: Klimakleber kündigen weitere Proteste in Magdeburg an: Kann sich die Polizei vorbereiten? Wer trägt die Kosten?

Letzte Generation Klimakleber kündigen weitere Proteste in Magdeburg an: Kann sich die Polizei vorbereiten? Wer trägt die Kosten?

Die zweite Klimakleber-Aktion in Magdeburg soll nicht die letzte gewesen sein. Das kündigten die Mitglieder der „Letzten Generation“ an, als sie Montagfrüh die B1 blockierten und den Verkehr lahmlegten. Damit ist klar: Solch einen Riesenstau wie am Montag wird es wieder geben.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 06.02.2023, 14:59
Ein Krankenwagen im Einsatz schlängelte sich Montagfrüh durch den Rückstau auf der B1. Autofahrer bildeten möglichst schnell eine Rettungsgasse.
Ein Krankenwagen im Einsatz schlängelte sich Montagfrüh durch den Rückstau auf der B1. Autofahrer bildeten möglichst schnell eine Rettungsgasse. Ivar Lüthe

Magdeburg - Die zweite Aktion der „Letzten Generation“ in Magdeburg auf der B1 hat Fragen aufgeworfen. Wie kann sich die Polizei auf weitere geplante Blockaden vorbereiten? Wer trägt die Kosten für die Einsätze? Und wie könnte sich eine Allgemeinverfügung auswirken?