1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Marode Brücken und Verkehrschaos: Lichtblick im Magdeburger Ringbrücken-Chaos: Diese Straße ist wieder frei

Marode Brücken und Verkehrschaos Lichtblick im Magdeburger Ringbrücken-Chaos: Diese Straße ist wieder frei

Im Magdeburger Ringbrücken-Chaos gibt es einen Lichtblick: Die Hellestraße kann wieder befahren werden. Die Halberstädter Straße bleibt noch dicht. An der Brenneckestraße geht es voran.

Von Sabine Lindenau 05.12.2025, 14:05
Die Ringbrücke über die Halberstädter Straße in Magdeburg wurde abgerissen. Hier ein Foto von den Abrissarbeiten der vergangenen Tage.
Die Ringbrücke über die Halberstädter Straße in Magdeburg wurde abgerissen. Hier ein Foto von den Abrissarbeiten der vergangenen Tage. Foto: Peter Gercke

Magdeburg. - Die Ringbrücke an der Halberstädter Straße in Magdeburg ist seit Tagen Geschichte. Nun wurde auch der letzte Bauschutt abtransportiert, sodass zumindest die Hellestraße wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die Halberstädter Straße selbst bleibt dicht. Außerdem gibt es Neuigkeiten an der Brenneckestraße.