1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Lkw sorgen in Alt-Olvenstedt seit Jahren für Parkärger - Was die Stadt dazu sagt

Verkehr in Magdeburg Lkw sorgen in Alt-Olvenstedt seit Jahren für Parkärger - Was die Stadt dazu sagt

Am Rand von Alt-Olvenstedt blockieren Laster immer wieder die Parkfläche und nerven damit Anwohner und Kleingärtner. Laut der Stadt Magdeburg hat das jedoch seine Berechtigung.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 05.03.2024, 14:10
Lkw parken häufig auf dem unbefestigten Weg an der Helmstedter Chaussee. Hier an einem Samstagvormittag vor einigen Wochen.
Lkw parken häufig auf dem unbefestigten Weg an der Helmstedter Chaussee. Hier an einem Samstagvormittag vor einigen Wochen. Foto: Behrens

Magdeburg - Wenn die Lastkraftwagen an der Helmstedter Chaussee Richtung Irxleben parken, müssen Spazier- oder Gassigänger sowie Anwohner die Straßenseite wechseln. Nicht etwa aus Gefahrengründen, sondern weil der Fußweg nicht frei ist. Der befestigte Fußweg hört nämlich auf und der Kiesweg wird auf Höhe der Hausnummern 48 bis 50 von großen Lkw blockiert. Zwar ist die Parkfläche für niemanden reserviert oder ausgewiesen, bei Anwohnern sorgt das dennoch seit Jahren für Ärger.