1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ordnung und Sauberkeit in Magdeburg: Blau-weiße und andere Botschaften: Stadträte im Einsatz gegen Aufkleber

Ordnung und Sauberkeit Blau-weiße und andere Botschaften: Magdeburger Stadträte im Einsatz gegen Aufkleber

Ein Meer aus Aufklebern überzieht Masten von Laternen und Schildern in Magdeburg. Die Ratsfraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz hat gewaltig 'was dagegen und macht vor, was sie eigentlich von städtischen Behörden erwartet.

Von Katja Tessnow Aktualisiert: 15.02.2023, 08:22
Marcel Guderjahn, Roland Zander und Aila Fassl (v. l.), Mitglieder der Fraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz im Magdeburger Stadtrat, waren am 14. Februar 2023  gegen illegale Aufkleber in der Innenstadt im Einsatz.
Marcel Guderjahn, Roland Zander und Aila Fassl (v. l.), Mitglieder der Fraktion Gartenpartei/Tierschutzallianz im Magdeburger Stadtrat, waren am 14. Februar 2023 gegen illegale Aufkleber in der Innenstadt im Einsatz. Foto: Katja Tessnow

Magdeburg - Blau-weiß ist stark vertreten, besonders rund ums Fußballstadion. Aber auch jede Menge andere Botschaften als die von der Liebe zum heimischen Fußballclub prangen an Magdeburger Laternen- und Schildermasten und fast überall, wo sie sonst noch halten; glatter Untergrund bevorzugt.