1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB-Verkehr Magdeburg: Wie es an der Straßenbahn-Staustelle in der City weitergeht

Hoffnung für MVB Wie es an der Straßenbahn-Staustelle in der Magdeburger City weitergeht

Seit  Montag gab es lange Wartezeiten für Straßenbahnen in der Magdeburger City. Grund: eine ungünstige Ampelschaltung. Wie geht es nun weiter?

Von Martin Rieß Aktualisiert: 13.12.2022, 15:51
Eine Straßenbahn passiert in Magdeburg die Kreuzung Ernst-Reuter-Allee/Otto-von-Guericke-Straße.
Eine Straßenbahn passiert in Magdeburg die Kreuzung Ernst-Reuter-Allee/Otto-von-Guericke-Straße. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - An der Kreuzung Ernst-Reuter-Allee/Otto-von-Guericke-Straße haben sich seit 12. Dezember 2022 die Straßenbahnen gestaut. Zu besichtigen war in Schlangen aufgereiht der Fuhrpark der Magdeburger Verkehrsbetriebe. Das sorgte für Wartezeiten, Verspätungen und verärgerte Fahrgäste. Wie geht es nun weiter?