1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jobs in Magdeburg: 100 neue Arbeitsplätze in Recyclingunternehmen

Recycling 100 neue Jobs: Grüner Öko-Stahl soll in Magdeburg produziert werden

Das Metallrecyclingunternehmen TSR plant in Magdeburg den Bau einer neuen Produktionsanlage. Aus Schrott soll dort „grüner Stahl“ hergestellt werden. Mehr als 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 11.05.2023, 14:56
In Duisburg wurde die Pilotanlage für den neuen "grünen Stahl" eingeweiht. In Magdeburg soll bald eine zweite Anlage entstehen.
In Duisburg wurde die Pilotanlage für den neuen "grünen Stahl" eingeweiht. In Magdeburg soll bald eine zweite Anlage entstehen. (Foto: TSR)

Magdeburg - Als „Game Changer“, also eine grundlagenverändernde Innovation, bezeichnet Peter Bleifuß, Prokurist der TSR GmbH, das Produkt, das demnächst in Magdeburg hergestellt werden soll. „TSR40“ heißt dieses und sieht eigentlich nur aus wie zusammengepresste Metallteile.