1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Unfällen: Neue Verkehrsregelung sorgt für Ärger in Magdeburg-Olvenstedt

Parkplätze in Olvenstedt Nach vielen Unfällen: Verengte Fahrbahn sorgt für Ärger in Magdeburg

An der St.-Josef-Straße/Birkenallee in Magdeburg-Olvenstedt gibt es neuerdings Stellplätze statt einer zweiten Spur. Das soll Unfälle verhindern. Anwohner reagieren jedoch mit Unverständnis.

Von Fine Siegling und Lena Bellon Aktualisiert: 17.04.2024, 10:51
An der Einmündung St.-Josef-Straße/Birkenallee in Magdeburg wurde aus zwei Abbiegerspuren eine gemacht.  Zusätzlich wurde eine Parkfläche erschaffen. Nachmittags staut sich hier der Verkehr.
An der Einmündung St.-Josef-Straße/Birkenallee in Magdeburg wurde aus zwei Abbiegerspuren eine gemacht. Zusätzlich wurde eine Parkfläche erschaffen. Nachmittags staut sich hier der Verkehr. Foto: Fine Siegling

Magdeburg - Hintereinander statt nebeneinander abbiegen heißt es mittlerweile an der St.-Josef-Straße. Dort befindet sich seit einigen Tagen auf der Rechtsabbiegerspur eine neue Parkmöglichkeit. Ein Schild sowie Markierungen auf der Straßen weisen darauf hin. Jedoch freut sich fast niemand über die neuen Parkplätze.