1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kampf gegen Raser: Neuer Blitzer für Magdeburg - wo die Stadt ihn einsetzen will

Kampf gegen Raser Dritter Blitzer für Magdeburg - das sind die Gründe

Magdeburg will Rasern das Leben noch schwerer machen. Die Verwaltung der Landeshauptstadt prüft den Kauf eines dritten Blitzgerätes für mehr Verkehrskontrollen. Wann kommt es und wo soll es eingesetzt werden?

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 09.01.2024, 10:49
Aus diesem Auto wurde zur Weihnachtszeit in Höhe Allee-Center in Magdeburg geblitzt. Ein weiteres Blitzgerät soll demnächst angeschafft werden.
Aus diesem Auto wurde zur Weihnachtszeit in Höhe Allee-Center in Magdeburg geblitzt. Ein weiteres Blitzgerät soll demnächst angeschafft werden. Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg - Die Landeshauptstadt Magdeburg plant den Kauf eines neuen Blitzgerätes für den Einsatz im Straßenverkehr. So begründet Magdeburgs Ordnungsbeigeordneter Ronni Krug die Pläne.