1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Film zum Jubiläum: Magdeburg-Reform: Zeitzeugen berichten über die Anfänge des Neubaugebiets

Film zum Jubiläum Magdeburg-Reform: Zeitzeugen berichten über die Anfänge des Neubaugebiets

Zum 50. Jahrestag des Erstbezugs von Wohnungen in Neu-Reform hat der Bürgerverein Reform dazu aufgerufen, Augen- und Zeitzeugen zu einem Erzählcafé zu versammeln. Daraus soll ein Film entstehen, der im November seine Premiere feiert.

Von Antonia Hartmann 03.08.2022, 05:30
Irmgard Mahrt-Kulezki und Christa Bartels haben zu dem Erzählcafé  ihre Fotoalben mitgebracht. Jeder Umbau, jede Renovierung und die Baustellen wurden fotografisch festgehalten.
Irmgard Mahrt-Kulezki und Christa Bartels haben zu dem Erzählcafé ihre Fotoalben mitgebracht. Jeder Umbau, jede Renovierung und die Baustellen wurden fotografisch festgehalten. Foto: Antonia Hartmann

Magdeburg - Der MWG-Nachbarschaftstreff ist für Ur-Reformer und Zugezogene ein Ort des Austauschs. Passend zum 50. Jahrestag des Stadtteils Reform haben sich unlängst Erstbezieher der Wohnungsplatten zu einem Erzählcafé versammelt.