1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen: Magdeburg-Rothensee: Wann die neue Zentrale für die Freiwillige Feuerwehr gebaut wird

Bauen Magdeburg-Rothensee: Wann die neue Zentrale für die Freiwillige Feuerwehr gebaut wird

Die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Rothensee soll ein neues Gerätehaus bekommen. Der Standort steht, doch die weiteren Planungen dauern, auch weil das Jugendamt ein Hilfszentrum errichten will.

Von Stefan Harter 09.12.2022, 03:30
Noch ist hier der Hort von Magdeburg-Rothensee untergebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Rothensee soll hier aber ein neues Gerätehaus bekommen.
Noch ist hier der Hort von Magdeburg-Rothensee untergebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Rothensee soll hier aber ein neues Gerätehaus bekommen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Die Freiwillige Feuerwehr in Magdeburg-Rothensee braucht mehr Platz. Das Gerätehaus an der Forsthausstraße/Eschenröder Straße ist schon längst zu klein für die Kameraden. Deshalb sollen sie eine neue Zentrale bekommen.