1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Brückensanierung Magdeburg: Wird Wasserfallbrücke für Radfahrer gesperrt? Schild sorgt für Verwirrung

Brückensanierung in Magdeburg Schild sorgt für Verwirrung: Wird Wasserfallbrücke doch für Radfahrer gesperrt?

Ein Baustellenschild sorgt in Magdeburg für Verwirrung. Bei der Sanierung der Cracauer Wasserfallbrücke sollte die Benutzung für Radfahrer weiter möglich sein. Ein Schild sagt nun anderes.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 23.03.2023, 09:14
Dieses Schild  an der Burchardstraße/Torsten-Lamprecht-Weg in Magdeburg zeigt eine Umleitung  über die Anna-Ebert-Brücke an.
Dieses Schild an der Burchardstraße/Torsten-Lamprecht-Weg in Magdeburg zeigt eine Umleitung über die Anna-Ebert-Brücke an. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - In den kommenden Monaten des Jahres 2023 wird die Rad- und Fußgängerbrücke am Cracauer Wehr (Wasserfallbrücke) in Magdeburg umfassend erneuert. Holzzerstörende Nassfäulepilze nagen am Überbau der viel genutzten Passage über die Alte Elbe.