1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburg: So steht es um den Lückenschluss für Weg am Klosterbergegarten

Freizeit Magdeburg: So steht es um den Lückenschluss für Weg am Klosterbergegarten

Der Aufschrei war groß, als begonnen wurde, den Elbweg am Klosterbergegarten in Magdeburg abzureißen. Nun liegen Pläne vor, wie es hier wann weitergehen soll.

Von Martin Rieß 18.03.2022, 10:01
Klosterbergegarten in Magdeburg: Der asphaltierte Weg am Elbufer wurde unterbrochen und ist derzeit mit einem Trampelpfad zu den anderen Wegen des denkmalgeschützten Parks verbunden.
Klosterbergegarten in Magdeburg: Der asphaltierte Weg am Elbufer wurde unterbrochen und ist derzeit mit einem Trampelpfad zu den anderen Wegen des denkmalgeschützten Parks verbunden. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Wenn es darum geht, was die Magdeburger an ihrer Stadt schätzen, dann spielen Elbe und Parks ganz vorn mit. Entsprechend großer Beliebtheit erfreut sich die Strecke entlang dem Fluss auf der Ostseite des denkmalgeschützten Klosterbergegartens: Gerade wenn das Wetter es mit den Magdeburgern und den Besuchern der Elbestadt gut meint, dann ist das Gedränge hier zuweilen groß. Für Proteste hatte daher gesorgt, als der Weg im Jahr 2021 abgeschnitten wurde. Wie es nun weitergeht, war aus dem Magdeburger Baudezernat zu erfahren.