1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Magdeburg-Sudenburg: Freizeitkicker brauchen Neuzugänge

Fußball Magdeburg-Sudenburg: Freizeitkicker brauchen Neuzugänge

Eine bunte Truppe aus leidenschaftlichen Fußballern trifft sich immer dienstags zum gemeinsamen Kick in Magdeburg-Sudenburg. Doch das gelingt nicht immer, weil es an Mitspielern mangelt.

Von Konstantin Kraft 26.08.2022, 02:30
Jung und Alt, Mann und Frau, Deutsche und Flüchtlinge spielen einmal in der Woche gemeinsam Fußball.
Jung und Alt, Mann und Frau, Deutsche und Flüchtlinge spielen einmal in der Woche gemeinsam Fußball. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Für viele ist die Urlaubszeit gerade zu Ende gegangen. Diese Rückkehr in den Alltag bietet eine besondere Chance. „Jedes Mal nach dem Urlaub nehme ich mir vor, dass danach alles besser werden soll. Ich werde mich aufraffen und regelmäßig Sport treiben“, formuliert Hans Deckwirth, Vorsitzender des Freizeitsportvereins „Sudenburg bewegt“. Alleine im Alltag gehen diese Vorsätze häufig schnell wieder verloren.