1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nach Diebstahl: Magdeburg-Sudenburg: Stadtteilschilder bleiben vorerst ab

Nach Diebstahl Magdeburg-Sudenburg: Stadtteilschilder bleiben vorerst ab

Die IG Sudenburg zieht Konsequenzen aus dem wiederholten Diebstahl der neuen Ortstafeln in Magdeburg. Derweil wirken verschönerte Versorgungskästen an der Halberstädter Straße als neuer Blickfang.

Von Konstantin Kraft 14.10.2022, 03:00
So sehen die Schilder aus. Dieses hier vom Landgericht in Magdeburg ist inzwischen jedoch ebenfalls verschwunden. So wie fünf weitere.
So sehen die Schilder aus. Dieses hier vom Landgericht in Magdeburg ist inzwischen jedoch ebenfalls verschwunden. So wie fünf weitere. Archivfoto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Zum wiederholten Male sind unlängst die neuen Stadtteilschilder für Sudenburg gestohlen worden. Mitte Juli waren sie an sechs Einfahrten montiert worden. Sie sollten nicht nur die Grenze des Stadtteils markieren, sondern vielmehr die Identifikation der Anwohner mit ihrem Quartier steigern.