1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Magdeburger Anwohner fordern sicheren Weg zum Schulbus

Verkehr Magdeburger Anwohner fordern sicheren Weg zum Schulbus

Der Diesdorfer Graseweg ist stark befahren und bietet wenig Vorrang für Fußgänger. Magdeburger Anwohner würden sich besonders für Kinder, die zum Bus gehen, eine sichere Lösung wünschen. Warum die Stadt dennoch keinen Handlungsbedarf sieht.

Von Lena Bellon 13.10.2022, 03:00
Vor einigen Jahren wurde eine Querungshilfe  errichtet. Dabei haben Autofahrer jedoch weiterhin Vorrang.
Vor einigen Jahren wurde eine Querungshilfe errichtet. Dabei haben Autofahrer jedoch weiterhin Vorrang. Lena Bellon

Magdeburg - Der Bus fährt nur stündlich unter der Woche, durchgehende Gehwege gibt es auch nicht in jeder Straße und ohne Auto sind die meisten Bewohner in Diesdorf Süd aufgeschmissen. Nun fordern Anwohner mehr Sicherheit für Kinder, die zum Schulbus laufen.