1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuerwehr-Übungen: Magdeburger City-Tunnel: Hier hakt es noch

Feuerwehr-Übungen Magdeburger City-Tunnel: Hier hakt es noch

Magdeburgs Feuerwehren und Rettungsdienste haben im neuen City-Tunnel für den Ernstfall geprobt. Dabei offenbarten sich auch noch ein paar Schwachstellen.

Von Ivar Lüthe 31.01.2023, 04:00
Etwa 50 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz probten in drei praktischen Übungen den Notfall im neuen Magdeburger City-Tunnel. Geprobt wurden Brandbekämpfung in der Tunnelröhre sowie die Bergung von Verletzten.
Etwa 50 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz probten in drei praktischen Übungen den Notfall im neuen Magdeburger City-Tunnel. Geprobt wurden Brandbekämpfung in der Tunnelröhre sowie die Bergung von Verletzten. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Drei praktische Übungen haben die Magdeburger Feuerwehren in den zurückliegenden Tagen im neuen City-Tunnel absolviert. Drei weitere sollen noch folgen. Schon jetzt haben sich ein paar Schwachpunkte offenbart, die es noch anzugehen gilt. Eine erste Auswertung.