1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Innenstadt: Kritik am Veto gegen neue Straßenbahnhaltestelle

Nach Volksstimme-Bericht Magdeburger Innenstadt: Kritik am Veto gegen neue Straßenbahnhaltestelle

Dass die Magdeburger Stadtverwaltung keine neue Haltestelle am Friedensplatz bauen will, sorgt für Kritik von der IG Innenstadt und der MWG-Wohnungsgenossenschaft.

Von Stefan Harter 24.01.2022, 06:30
Soll am Friedensplatz in der Magdeburger Innenstadt eine Straßenbahnhaltestelle entstehen?
Soll am Friedensplatz in der Magdeburger Innenstadt eine Straßenbahnhaltestelle entstehen? Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Kürzlich berichtete die Volksstimme über eine aktuelle Information aus dem Baudezernat, wonach es am Friedensplatz vorerst keine neue Straßenbahnhaltestelle geben soll. Ein Gutachter hatte die Vor- und Nachteile einer solchen Investition untersucht. Obwohl er zu einem neutralen Ergebnis gekommen war, also weder positive noch negative Effekte überwiegen, wollen Stadtverwaltung und Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) das Anliegen auf die lange Bank schieben.