1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Fahrrad reparieren lernen: Magdeburger Kita bringt Eltern & Kinder zum Reparieren der Räder

Fahrrad reparieren lernen Magdeburger Kita bringt Eltern & Kinder zum Reparieren der Räder

In der Magdeburger Kita Fliederhof II wurde eine Eltern-Kind-Werkstatt zum Reparieren der Fahrräder veranstaltet. Experten verraten, worauf geachtet werden muss, um das Kinderrad verkehrssicher zu machen.

Von Lena Bellon 30.03.2023, 03:00
Vater Matthias Krüger und sein sechsjähriger Sohn Lennox pumpen bei der Aktionin Magdeburg-Olvenstedt gemeinsam die Reifen auf.
Vater Matthias Krüger und sein sechsjähriger Sohn Lennox pumpen bei der Aktionin Magdeburg-Olvenstedt gemeinsam die Reifen auf. Lena Bellon

Magdeburg - Ist genug Luft in den Rädern? Funktioniert das Licht noch? Und bremsen die Bremsen noch gut genug? Diesen Fragen stellten sich Kinder und Eltern gemeinsam bei einer Aktion in der Kita Fliederhof II. Kurz bevor die Fahrradsaison wieder losgeht, hat Kita-Sozialarbeiter Felix Kähne die Eltern-Kind-Fahrradwerkstatt ins Leben gerufen. Welchen pädagogischen Wert das hat und was beim Reparieren beachtet werden muss.