1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Polizei spricht vor Corona-Demos weiter Betretungsverbote aus

Pandemie Magdeburger Polizei spricht vor Corona-Demos weiter Betretungsverbote aus

Vor unangemeldeten Corona-Demos in Magdeburg will die Polizei auch weiter für bestimmte Personen Betretungsverbote für Teile der Altstadt aussprechen. Zuletzt war ein Betroffener vor Gericht erfolgreich dagegen vorgegangen.

Von Ivar Lüthe 22.01.2022, 08:00
Zumeist montags kommt es in Magdeburg zu unangemeldeten Demos gegen die Corona-Maßnahmen.
Zumeist montags kommt es in Magdeburg zu unangemeldeten Demos gegen die Corona-Maßnahmen. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Polizeiinspektion Magdeburg als Versammlungsbehörde für die Landeshauptstadt wird auch künftig mit Betretungsverboten für bestimmte Personen bei unangemeldeten Demonstrationen arbeiten. Das sagte ein Sprecher auf Nachfrage.