1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn: Magdeburger Radfahrerverband kritisiert Pläne für neue Haltestelle in der Innenstadt

Straßenbahn Magdeburger Radfahrerverband kritisiert Pläne für neue Haltestelle in der Innenstadt

Stadt und Magdeburger Verkehrsbetriebe wollen die Straßenbahnhaltestelle an der Goldschmiedebrücke erweitern. Nicht die Idee als solche, sondern die geplante Umsetzung kritisiert der Radfahrerverband ADFC.

Von Stefan Harter 14.10.2022, 05:30
Die Haltestelle Goldschmiedebrücke in der Magdeburger Innenstadt soll ergänzt werden. Nun gibt es Kritik.
Die Haltestelle Goldschmiedebrücke in der Magdeburger Innenstadt soll ergänzt werden. Nun gibt es Kritik. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Wir finden es natürlich gut, dass die Haltestelle Goldschmiedebrücke ergänzt werden soll“, betont Norman Dreimann und sagt, dass es ihm nicht um das Vorhaben als solches geht. Aus Sicht des Vorsitzenden des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Magdeburg gebe es aber einen Umstand, der gar nicht angeht.