1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ehrenamt: Magdeburger Reparaturcafé meldet sich nach Annahmestopp zurück

Ehrenamt Magdeburger Reparaturcafé meldet sich nach Annahmestopp zurück

Das Magdeburger Reparaturcafé im Stadtteil Diesdorf hatte einen Annahmestopp verhangen - zu groß war der Andrang für die wenigen Ehrenamtlichen. Nun meldet sich der Verein mit einer Entscheidung zurück.

Von Lena Bellon 25.03.2023, 03:30
Das Repaircafé in Magdeburg-Diesdorf hatte wegen des hohen Andrangs geschlossen. Nun gibt es Neuigkeiten.
Das Repaircafé in Magdeburg-Diesdorf hatte wegen des hohen Andrangs geschlossen. Nun gibt es Neuigkeiten. Romy Saupe

Magdeburg - Das Reparaturcafé in Magdeburg-Diesdorf hat eine Zwangspause eingelegt. Zu groß war der Andrang, die Schrauber überlastet und der Sinn des nachbarschaftlichen Angebots verfehlt. Nun gibt es aber Neuigkeiten aus dem Bürger- und Heimatverein Diesdorf, der das Angebot geschaffen hat.