1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Magdeburger Stadtrat: Uneinigkeit um Universitätsplatz

Verkehr Magdeburger Stadtrat: Uneinigkeit um Universitätsplatz

Ein Antrag für mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer am Univrsitätsplatz wurde umfangreich diskutiert.

Von Martin Rieß 23.09.2023, 03:00
Dichter Autoverkehr bestimmt auf der Walther-Rathenau-Straße und am Universitätsplatz Tag für Tag das Bild.
Dichter Autoverkehr bestimmt auf der Walther-Rathenau-Straße und am Universitätsplatz Tag für Tag das Bild. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Auf dem Universitätsplatz ballt sich der Magdeburger Verkehr. Und auch in der Unfallstatistik der Polizei belegt dieser Platz im Norden der Innenstadt einen Spitzenplatz. Grund genug für die Fraktion Grüne/Future!, im Magdeburger Stadtrat mehr Verkehrssicherheit für die Fußgänger und Radfahrer einzufordern. Das Ergebnis war – einmal mehr – eine umfangreiche Diskussion und ein knappes Abstimmungsergebnis.