Sternbrücke bis zum Abend geöffnet

Magdeburger Strombrücke ab 16 Uhr wieder frei

18.11.2013, 14:10

Magdeburg (ri). Wie die Magdeburger Stadtverwaltung informiert, wird der Strombrückenzug am heutigen Montag um 16 Uhr für den Verkehr wieder geöffnet. Neben der Strombrücke ist damit auch die Zollbrücke wieder in
beide Richtungen befahrbar. Die Sperrung der Brücken endet damit rund
vier Stunden früher als ursprünglich geplant. In den vergangenen Tagen war am Gleisbett zwischen den Brücken gebaut worden.

Ursprünglich sollte der Verkehr nur über den Nordbrückenzug umgeleitet werden – nach Staus und Protesten war dann aber kurfzfristig doch noch die Sternbrücke für den motorisierten Individualverkehr freigegeben worden. Die Umleitung über die Sternbrücke bleibt bis zum Abend geöffnet, danach haben hier wieder wie gewohnt nur Busse und Fahrräder freie Fahrt.